0
Spenden bisher
2.500 €
fehlen noch
Jetzt spendenSie haben einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Als Naturschutzverband setzt sich der DAV für den Erhalt der einzigartigen Natur- und Kulturräume der Alpen und Mittelgebirge ein. Seiner Rolle als Bergsport- und Naturschutzverband wird der DAV durch eine kontinuierliche Abwägung zwischen dem Schutz der Natur und den Interessen der Bergsportlerinnen und Bergsportler gerecht. (Auszug aus dem Leitbild des DAV Bundesverbandes)

Die Sektion Erlangen folgt dem Leitbild des DAV Bundesverbandes, in dem der Naturschutzgedanke fest verankert ist. Im Bergsport geht es um ein natur- und sozialverträgliches Miteinander. Outdoorsport ausüben, ja – aber in Rücksicht und Verträglichkeit mit unserer Umwelt. Als eine unserer wichtigsten Aufgaben verstehen wir es, über sportartspezifische Kenntnisse und Fähigkeiten hinaus, das Wissen um die Eigenart und Besonderheit der Naturräume zu vermitteln, die von unseren Mitgliedern aufgesucht werden: sei es unsere fränkischen Mittelgebirge oder alpine Landschaften. 

Naturschutz, Klimaneutralität, CO2-Reduktion - all das wollen wir in der Sektion umsetzen. Aber Klimaschutz kostet auch - helft uns mit eurer Spende, bis 2030 klimaneutral zu werden!
Projektort: Hartmannstraße 116, 91052 Erlangen, Deutschland

Ansprechpartner:

Werner Frembs

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden