45
Spenden bisher
3.000 €
fehlen noch
Jetzt spendenSie haben einen Gutschein?

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die Schlosshofkonzerte des Traditions-Gesangsvereins Volkschor Herzogenaurach (gegründet 1906, Träger der Zelterplakette) sind legendär. Bedingt durch den Rathausumbau erhält das Konzert (vorübergehend?) einen neuen Namen und einen neuen Veranstaltungsort: Sommerkonzert im Weihersbach-Gelände.

Im Jahr 2019 mussten wir das Konzert wegen Regenwetter, im Jahr 2020 wegen Corona leider absagen.  "Der Chor, der Spaß macht" ist voller Zuversicht,  die Früchte seiner Arbeit heuer wieder seinem breiten Fan-Publikum präsentieren zu können.  Das diesjährige Konzert ist für Sonntag, 18. Juli 2021 um 16:00 Uhr eingeplant. In den zurückliegenden Monaten gab es Corona-bedingt nur eingeschränkte Probemöglichkeiten. Um trotzdem ein vollständiges Konzert auf die Beine stellen zu können, werden uns diesmal Abordnungen befreundeter Chöre mit ihren Beiträgen unterstützen.

Unter unserer Chorleiterin Cornelia Schmid hat sich sowohl die Zahl der aktiven Sänger/innen (zur Zeit 45) als auch das Klangbild kontinuierlich verbessert. Wir wollen auch in Zukunft weiter an uns arbeiten, um das erreichte Niveau zu halten oder sogar noch zu verbessern. Unsere Lernbereitschaft und Freude am Singen ist dafür zwar Voraussetzung, daneben benötigen wir aber auch Spendengelder für die laufenden Ausgaben wie zum Beispiel:
 
- Entgelt für die Chorleitung
- Einkauf von Notenmaterial
- Anmietung Konzertbühne

Durch Deine Spende kannst Du dazu beitragen, den Volkschor nicht nur am Leben zu erhalten, sondern auch weiter voranzubringen. Du förderst damit unseren Dienst für die Öffentlichkeit und unseren Beitrag zum Kulturleben in Herzogenaurach. 

Projektort: Weihersbach (Kirchweihgelände), 91074 Herzogenaurach, Deutschland

Ansprechpartner:

MJ

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden