31
Spenden bisher
7.475 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Viele Jugendliche und Kinder bewegen sich heute viel zu wenig. Für eine gesunde körperliche Entwicklung ist etwa 1 Stunde Bewegungszeit notwendig. Durchschnittlich erreichen sie aber laut wissenschaftlicher Untersuchungen nur noch etwa 12 - 15 Minuten. 3-4 Stunden hingegen sind sie täglich online. Die Realschule Herzogenaurach möchte dem entgegen wirken. Deshalb soll im Schuljahr 2019/20 eine Mountainbike AG gegründet werden. Zum Kauf der Räder und des Werkzeugs (die Schüler sollen auch einfache Reparaturen durchführen können) benötigen wir ca. 9000 Euro. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung, einen Kellerraum zur Unterbringung der Räder haben wir schon.
Projektort: Burgstaller Weg 3 - Realschule, 91074 Herzogenaurach, Deutschland

Ansprechpartner:

Ulrich Langer

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden